Partner werden

Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, kompetenten Maklern, obwohl wir maximal 500 Kooperationen unterhalten, denn nur so können wir unseren Qualitätsstandard halten.

Wir legen keinen Wert auf große Namen und freuen uns ganz besonders über Anfragen von jungen, innovativen Unternehmern, die mit frischen Ideen und neuen Vertriebskonzepten das Immobiliengeschäft beleben.

Wenn Sie an einer Partnerschaft interessiert sind und die folgenden gute-makler-Kriterien erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme, gerne auch schon mit ausgefülltem Fragebogen.

Die 6 Voraussetzungen* für eine Kooperation mit gute-makler.de:

  1. Gute Reputation
    In Ihrem Einzugsgebiet überdurchschnittlich gute Kundenbewertungen von Google, Immobilienportalen, bekannte Siegel und Auszeichnungen

  2. Sehr gute Bewerbung der von uns vermittelten Objekte
    Veröffentlichung entweder auf den Portalen Immobilienscout24 und Immowelt und/oder auf Immobilienscout24 mit “Premium-Platzierung” oder auf Immowelt mit “Top-Immo-Ranking”.

  3. Individuell formulierte und hochwertige Exposés mit guten Fotos (gute Bildqualität und aussagekräftige Ausschnitte)

  4. Sehr gute telefonische Erreichbarkeit und schnelle Reaktion auf E-Mails uns und den Verkäufern gegenüber

  5. Referenzen (z.B. bereits inserierte Objekte, Bewertungen)

  6. Übersichtliche, ansprechende und seriöse Website mit Unternehmensporträt

*wir behalten uns vor, individuell über eine Zu- oder Absage zu entscheiden. Das Erfüllen aller Voraussetzungen berechtigt nicht zur Mitgliedschaft. Eine Aufnahme ohne die Erfüllung aller Punkte ist möglich.

Ranking und System

Unser System arbeitet nach einem internen Punktesystem. Je nach Angebotsumfang, Feedback und irgendwann auch Verkaufsquote erhalten Sie mehr oder weniger Objekte. Bei neuen Maklern wird die Verkaufsquote natürlich nicht mit einbezogen.

Unterstützung bei Akquise und Vermarktung

Wir unterstützen Sie nicht nur mit Leads bei der Akquise, sondern auch aktiv bei der Vermarktung der Objekte. Unser Service immomento ist die Allzweckwaffe für Makler und die perfekte Lösung um die Immobilienpräsentation und das Angebot auszubauen.

Professionelle Immobilienfotografie, virtuelle Besichtigungen, Exposé-Broschüren, Grundriss-Service, Visualisierungen und viele weitere Produkte erhalten Sie von immomento deutschlandweit aus einer Hand - unkomplizierter und deutlich günstiger als bei entsprechenden Dienstleistern direkt.

Außerdem sind immomento-Produkte nicht als solche erkennbar und werden vollständig dem Kunden entsprechend gebrandet.

Kosten und Ablauf einer Maklerempfehlung

Nutzer von gute-makler.net tragen ihre Kontaktdaten und die Daten einer Immobilie in unser Formular ein, um Maklerempfehlungen für dessen Vermarktung zu erhalten. Wir verifizieren die Anfrage im ersten Schritt, indem wir alle Angaben auf Plausibilität und Kohärenz überprüfen. Wenn beides gegeben ist, gilt der Lead als teilqualifiziert und wird als solcher angeboten. Erscheinen die Angaben jedoch unglaubwürdig oder widersprüchlich, wird die Anfrage verworfen.

Im Anschluss, innerhalb unserer Bürozeiten, werden alle Leads nach Möglichkeit voll qualifiziert. Hierzu rufen wir den Eigentümer an und stellen einige Detailfragen zum Objekt und zur Vermarktungsabsicht. Nur wenn wir den Eigentümer oder eine verkaufsberechtigte Person persönlich erreicht haben und unsere Fragen beantwortet wurden, gilt der Lead als vollqualifiziert. Dies wirkt sich auf die Konditionen aus (CPL und Tipp-Provision).

Im nächsten Schritt erhalten die Makler, deren Suchprofil und Einzugsgebiet zur Immobilie passen, per E-Mail einen Link zum Datenblatt des Leads. Dort finden sie die Objektdaten, die jeweiligen Konditionen und verschiedene Kaufoptionen (Interesse / kein Interesse / Interesse, wenn vollqualifiziert). Es können maximal 3 Makler zusagen. Unsere Priorität liegt auf der Reaktionszeit, weshalb Kontaktdaten oft nur an 2 Makler gesendet werden oder sogar exklusiv. Die Kontaktdaten werden nur einmal und zeitgleich versandt – ein nachträglicher Versand ist nicht möglich. Im selben Schritt erhält der Anfragesteller auch die Kontaktdaten der Makler. Für die Übermittlung der Kontaktdaten wird eine kleine CPL-Vergütung fällig. Unsere Tipp-Provision ist erfolgsabhängig und kommt nur hinzu, wenn das Objekt vermarktet wurde. Die Höhe der CPL-Gebühr und der Tipp-Provision ist variabel und hängt von Faktoren wie der konkreten Vermarktungsabsicht, der Lage und der Objektart ab. Diese werden Ihnen jedoch transparent in jedem Lead-Datenblatt angezeigt.

Entscheidet sich der Eigentümer, einem der Makler einen Alleinauftrag zu erteilen, werden wir von diesem Makler unverzüglich informiert. Gleiches gilt für jede Statusänderung, wie zum Beispiel ein erfolgter Verkauf oder ein Vertragsabschluss. Kommt es nicht zum Verkauf, wird keine Provision fällig. Die CPL-Gebühren sind jedoch in jedem Fall zu entrichten. Grundgebühren oder Mindestabnahmemengen gibt es bei uns nicht. Je nach Suchprofil, Kundenfeedback und Statistik erhalten Makler anschließend automatisch weitere Leads an die angegebene E-Mail-Adresse.


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